Pressemitteilungen

Berliner Nachwuchsportler*in des Jahres gesucht

wirbewegenberlin! sucht in dieser Woche zusammen mit dem Landessportbund den Nachwuchssportler oder die Nachwuchssportlerin des Jahres 2021. Unter den Nominierten stehen auch drei Berliner*innen zur Wahl.

Gavin Claypool (Nachwuchssportler des Monats April)
Der 17-jährige vom SV Preußen Berlin stellte dieses Jahr bei den deutschen Meisterschaften in 7,80 Sekunden einen neuen Jahrgangsrekord über die 60m Hürden auf.

Max Jagodzinski (Nachwuchssportler des Monats Februar)
Im vergangenen Jahr belegte der 19-jährige vom PSC Berlin den zweiten Platz bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Erfurt über die 200m Strecke. Außerdem konnte er sowohl beim ISTAF Indoor als auch beim ISTAF im Berliner Olympiastadion die 100m für sich entscheiden.

Johanna Gierer (Nachwuchssportlerin des Monats November)
Die Athletin vom SF Kladow erreichte bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der U16 in Hannover den Titel im Sprint über die 100m.

 

HIER geht es zur Abstimmung, welche noch bis zum 10.01.22 12:00 Uhr läuft.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner