Bestzeit für Marvin Heinrich - Bestleistung für Charleen Zoschke

Mit seinem Sieg im Männerrennen beim Hallensportfest am Freitag in Erfurt hat Marvin Heinrich (Neuköllner SF) bewiesen, dass er auch über 1.500 Meter in Topform ist. Seine Bestzeit steigerte der Halbfinalist der U20-EM über 800 Meter dabei auf 3:49,21 Minuten. Der 19-Jährige hatte angekündigt auch Richtung U20-WM im Sommer sowohl über die 800 Meter als auch über die 1.500 Meter angreifen zu wollen.

Eine Bestzeit lief als Sechster auch Thilo Brill (LG Nord Berlin) in 3:53,53 Minuten. Im Frauenrennen bestätigte Miriam Dattke (SCC Berlin) als Vierte in 4:29,41 Minuten ihre Bestzeit vom Saisoneinstand bei den Berlin Brandenburgischen Hallenmeisterschaften. Dahinter steigerte sich Vereinskollegin Liane Weidner auf 4:30,55 Minuten.

Im Dreisprung landete Patrica Hülse (SCC Berlin) als Vierte bei 11,76 Metern. Nico Marcel Leistner (SCC Berlin) lief die 60 Meter in 7,23 Sekunden, die 200 Meter in 23,23 Sekunden.

Bei den Norddeutschen Winterwurf-Meisterschaften im Sportforum Hohenschönhausen stieg Hammerwerferin Vanessa Pfeifer (LG Nord Berlin) am Wochenende mit 60,04 Metern ins Jahr 2016 ein und entschied die Konkurrenz für sich. In der weiblichen Jugend U20 gewann Kirsten Vogt mit 52,18 Metern den Wettkampf vor ihren Vereinskolleginnen vom SV Preußen Berlin Lisa-Marie Wegner (50,89 m) und Kira Benkmann (48,94 m). In der U18 musste sich Rebecca Tomann (SCC Berlin; 54,42 m) nur um 17 Zentimeter Lia Heise (Einbecker SV; 54,69 m) geschlagen geben. Platz drei erreichte Oliver Tomann (SCC Berlin; 55,09 m) in der männlichen Jugend U18.

Im Diskuswerfen der Frauen erzielte Jennifer Prestel (SCC Berlin) als Siegerin 49,20 Meter. U18-Vereinskollegin Charleen Zoschke steigerte sich auf 45,80 Meter. Bei den Männern siegte Tom Han (LG Nord Berlin; 43,05 m). Im Speerwurf der männlichen Jugend U20 wurde Lorenz Symann (1. VfL Fortuna Marzahn; 56,55 m) Zweiter.

jhr