Pressemitteilungen

Betty Heidler setzt Stadionrekord

Gleich im ersten Versuch flog der Hammer von Betty Heidler auf 73,03 Meter - und damit zum Stadionrekord, den die Ahletin der LG Eintracht Frankfurt im vergangenen Jahr bei der Premiere der Veranstaltung aufgestellt hatte (72,27 m).

"Ich war etwas überrascht. Der Wurf war zwar schnell, aber nicht so gut getroffen", erklärte die Olympia-Dritte, die danach versuchte "Gas zu geben", dabei aber zuerst einen Wurf produzierte, der das Netz streifte (70,76 m), und dann zwei Ungültige. "Hinten raus war bei der Wärme ein wenig die Spannung raus", so die Weltmeisterin von 2007, die in Marzahn aufgewachsen ist und sich freut, "dass hier auf der Anlage ein Wettkampf etabliert wird."

Schon sicher mit der U23-EM in Tallinn (Estland; 9. bis 12. Juli) planen kann Charlene Woitha (SCC Berlin), die mit 66,32 Metern die U23-Konkurrenz der Frauen für sich entschied und einmal mehr die Norm (64,00 m) überbot. Vanessa Pfeifer (LG Nord Berlin) war als Vierte mit ihren 56,21 Metern alles andere als zufrieden.

In der U16 gewann Rebecca Tomann (SCC Berlin) mit 49,85 Metern.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner