Pressemitteilungen

Birte Damerius steigert sich

Bei den Norddeutschen Meisterschaften hatte sich Dreispringerin Birte Damerius (TSV Rudow) vor zwei Wochen schon auf 13,09 Meter verbessert. Am Samstag in Chemnitz folgte die nächste Steigerung, und was für eine. Nachdem die 24-Jährige schon bei 13,16 Metern und 13,06 Metern gelandet war, flog sie im sechsten Versuch auf 13,48 Meter. Im international besetzten Feld bedeutete das Rang sechs und eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein Richtung der Hallen-DM in Leipzig am kommenden Wochenende (27./28. Februar).

Die Hallen-DM will auch Lucas Jakubczyk (SCC Berlin) mitnehmen, nachdem er krankheitsbedingt erst verspätet in die Wintersaison einsteigen konnte. In Chemnitz blieb die Uhr im Vorlauf nach 6,77 Sekunden stehen, im Finale nach 6,79 Sekunden.

Alexander Fuchs (SCC Berlin) landete im Weitsprung bei 7,20 Meter und wurde Sechster.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner