Pressemitteilungen

Blanka Dörfel holt Silber bei deutscher Halbmarathon Meisterschaft

In Ulm wurde am Sonntag um die deutsche Meisterschaft im Halbmarathon gelaufen. Es sollte ein erfolgreicher Tag für die Athlet*inne aus Berlin werden. Insgesamt 12 Läufer*innen kamen aus der Hauptstadt.

Drei Medaillen für Berlin

Blanka Dörfel (SCC) aus dem degewo Junior Team konnte sich bei den Frauen hinter Favoritin Laura Hottenrott durchsetzen und sicherte sich in 01:13:01 Stunden die Silbermedaille. Doch es sollte noch eine weitere dazu kommen!
Durch die starken Leistungen von den Vereinskolleginnen Christina Gerdes (7. Platz) und Carla Morgenroth (12. Platz) durften sich die Läuferinnen vom SCC auch noch über die Goldmedaille in der Teamwertung freuen.

Bei den Männern gab es in der M35 eine Einzelmedaille zu bejubeln. Die Silbermedaille ging an Niels Michalk (LG Nord).

Den 18. Platz von Dan Bürger und der 25. Platz von Alexander Bley in der Gesamtwertung reichte, zusammen mit Niels Michalk, für eine Silbermedaille in der Teamwertung für die LG Nord.

 

LK

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner