Blanka Dörfel läuft deutsche U20-Bestleistung

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon fanden in Hamburg sehr gute Bedingungen vor: angenehme Temperaturen, fast windstille und eine schnelle Strecke. Die nahezu optimalen Bedingungen verliehen Blanka Dörfel (SCC Berlin) förmlich Flügel. Die 19 Jahre junge Athletin vom SCC steigerte ihre Halbmarathon-Bestzeit vom März noch einmal um eine halbe Minute und war in 1:11:51 Stunden nach Miriam Dattke (LG Telis Regenburg) die zweitbeste Läuferin des Tages. Nie war eine deutsche U20-Athletin auf dieser Strecke, auf der in dieser Altersklasse kein offizieller deutscher Rekord geführt wird, schneller. Eine phänomenale Leistung von Blanka. Christina Gerdes (SCC Berlin) belegte Platz 12 in 1:16:22 Stunden.

Bei den Männern überzeugte Niels Michalk (LG NORD Berlin) als Elfter in ansprechenden 65:54 Stunden. Zusammen mit seinen Teamkollegen Rene Menzel (68:36 Std.) und Dan Bürger (69:17 Std.) legte das LG NORD Team Platz 6.

HIER geht es zu den Gesamtergebnissen

Text: Brill