Blessing Enatoh wird deutsche Hochschulmeisterin

In Sindelfingen wurden am Sonntag die deutschen Hochschulmeisterschaften in der Halle ausgetragen. Blessing Enatoh (LG Nord) setzte sich mit 1,80m durch. Jossie Graumann (LG Nord) wurde 3. mit 1,64m.

In Dortmund lief am Samstag Lisa Marie Kwayie (NSF) in 7,36 (VL) und 7,37 (F) zwei starke 60m Rennen. Auch Jennifer Hauke (BTC) konnte mit einer 800m PB in 02:05,77min auf sich aufmerksam machen.

Bei der Hallen Mehrkampf DM konnte Leonie Eisengräber (SF Kladow) mit 3.365 pkt. den 6 Platz belegen.

Außerdem fanden am vergangenen Wochenende die BBM U20 und BM U16 in Potsdam statt. In der MJ U20 konnten unserer Berliner Athleten gleich 11 Titel erkämpfen.
Ramon Reckwald (SCC) lief nicht nur in die aktuelle Top 3 Deutschlands, sondern auch zum Titel über 60m in 6,92sek. Platz zwei belegte in 7,01sek Justin Rennert (SC Berlin). Über 200m sah das Podest dann andersrum aus. 200m Sieger wurde Justin Rennert (22,14sek) und ebenfalls aktuelle Top 3 der deutschen Bestenliste vor Ramon Reckwald (22,46sek).  Auch über die 400m ging der Titel durch Milan Stadler (NSF) in 50,52sek nach Berlin. Joshua Hoffmann (SC Berlin) wurde über 800m in 1:54,93min Berlin Brandenburgischer Meister und führt damit aktuell die deutsche Bestenliste an. Über die 3000m ging der Titel an Nils Makowski (SCC) in 9:29,21min und über die 60m Hürden konnte mit Lukas Kalski (SC Berlin) auch ein Berliner die Gold-Medaille in 8,14sek ersprinten. Auch der Hochsprung Titel ging mit 1,92m nach Berlin mit Julius Seiler (Berliner TSC). Im Weitsprung gingen alle drei Medaillen nach Berlin. Allen voran war David Krivan (LAC BERLIN – 6,98m) vor Jason Klapper (LG Nord – 6,92m) und Tim Spiegel (SCC – 6,26m). Im Dreisprung setzt sich Milan Klosowski (LAC BERLIN) mit 14,77m an die aktuelle deutsche Spitze. Mit der Kugel konnte sich Paul Kurtzke (LAC BERLIN) mit 13,07m durchsetzen.

Die Berlinerinnen der U20 konnten mit der Ausbeute der Jungs nicht ganz mithalten, bringen aber auch 4 Titel mit nach Berlin.

Lilith Belau (NSF) machte auf der Bahn den Anfang für die Berlinerinnen. In 56,52sek holte sie den ersten Titel auf der Bahn am Samstag über 400m und setzt sich damit auf Platz 3 der aktuellen deutschen Bestenliste in der WJ U20. Über 60m Hürden konnte sich am Sonntag dann Melina Lara-Rodriguez (NSF) in 9,01sek durchsetzen. Im Weitsprung gingen, genau wie bei der MJ U20, alle drei Medaillen nach Berlin. Annika Feßer (SCC) gewann den BBM Titel mit 5,52m vor Linda Stoll (SCC -5,41m) und Grace Monono (LG Nord – 5,40m). Im Dreisprung setzte sich Grace Monono durch und wurde mit 12,11m Meisterin. Damit führt sie aktuell die Deutsche Jahresbestenliste der U20 an.

In der U18 setzte sich Jannis Matheo Grunwald (Berliner SV 1892) über 3000m in 9:13,31min durch. Bei der WJ U18 war es Marlene Chromik (SV Friedrichstadt) die den Titel in 11:31,66min erlief.

Mia Bandoly (SCC) gewinnt das 3000m Bahngehen in 15:51,85min der U18. Auch sie ist damit in der aktuellen Top 3 der U20.

In der M15 konnte sich über 60m und 60m Hürden Matti Hielscher (LAC Berlin) in 7,46sek bzw. 8,84sek durchsetzen. Milo Lubreto (SV Friedrichstadt Berlin) wurde Berliner Meister der M15 über 300m (38,84sek) und 800m (2:08,79min). Im Hochsprung setzte sich Lyon Tayo Suckow (Berliner TSC) mit 1,77m in der M15 durch. Danilo Hübner (LAC BERLIN) konnte sich in der M14 über 60m in 7,76sek durchsetzen. Über 800m wurde Hendrik Brauer (1. VfL FORTUNA Marzahn) in der M14 in 2:14,15min Berliner Meister. Im Hochsprung und Kugelstoßen der M14 setzt sich Jonathan Leist (Sportfreunde Kladow) mit 1,68m bzw. 11,56m durch. Im Weitsprung wird Anton Schoenmakers (SSV Lichtenrade) mit 5,58m Berliner Meister.

Delisha Domingos bestätigt ihre Zeit

Am vergangenen Wochenende war Delisha Domingos (TuS Lichterfelde) beim Schlegen Sportfest 7,62sek über 60m gerannt. Diese Zeit bestätigt sie im Vorlauf und gewinnt im Finale mit 7,67sek. Auch über die Hürde stellt sie ihre Schnelligkeit mit 8,65sek im Vorlauf unter Beweis und kürt sich auch hier zur Berliner Meisterin. Auch diese Zeit ist die schnellste gelaufene Zeit einer W15 Athletin seit mind. 2020. Durchsetzen konnte sich im Dreisprung Maeline Pilon (SSV Lichtenrade) mit 10,39m. Mit der Kugel wurde Olivia Eyenga (SF Kladow) Berliner Meisterin mit 10,79m.
Mit deutlich Abstand vor der zweit platzierten setzte sich Mila Klein (Berliner SV 1892) über 800m der W14 in 2:20,14min durch. Auch über die 60m Hürden gewann sie in 9,70sek.

Unsere weiteren Meister:innen der B(B)M

4x200m M SC Berlin Schuler, Brause, Schindler und Molkenthin 1:31,26min