Pressemitteilungen

Caterina Granz mischt auch in Tilburg vorne mit

Mit ihrem Sieg beim Crosslauf in Darmstadt hat Caterina Granz (LG Nord Berlin) schon bewiesen, dass sie in diesem Herbst in guter Form ist. Am Sonntag in Tilburg (Niederlande) bestätigte die 22-Jährige diesen Eindruck auch in einem international besetzten Feld. Der mit Anstiegen, Schikanen und Sandpassagen gespickte Kurs führte über eine Strecke von acht Kilometern. Die Berlinerin bewältigte diese Distanz in 27:56 Minuten und wurde im Gesamtklassement der Frauen Sechste. In der U23-Wertung war nur Anna Gehring (SC Itzehoe; 27:19 min) schneller. Caterina Granz hat damit ihre Ansprüche auf einen Startplatz bei der Cross-EM in Chia auf Sardinien (Italien; 11. Dezember) untermauert.

Auf dem ebenso anspruchsvollen Kurs der Männer in Tilburg, der über 10 Kilometer führte, erreichte Fabian Clarkson (SCC Berlin; 31:08 min) den 35. Platz.

jhr

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner