Caterina Granz startet mit Bestzeit

Im Rennen mit weiteren DLV-Kaderathletinnen ist Caterina Granz (LG Nord Berlin) am Samstag in die Bahnsaison eingestiegen. Über 3.000 Meter stellte die Deutsche Cross-Vizemeisterin in 9:13,02 Minuten eine neue Bestzeit auf und setzte sich gegen Jana Sussmann (LT Haspa Marathon Hamburg; 9:15,26 Minuten), Tabea Themann (SV Molbergen; 9:15,61 min) und Maya Rehberg (SG TSV Kronhagen/ Kieler TB; 9:20,37 min) durch.

"Es war kalt und nass, aber trotzdem schön. 3:11 Minuten für den ersten Kilometer, 2:57 Minuten für den letzten", schreibt die 22-Jährige auf ihrer Facebook-Fanseite. Der nächste Start ist am kommenden Sonntag (8. Mai) in Pliezhausen geplant.

Im Rahmen der Team-Endkämpfe der U20, U16 und U14 im Stadion Rehberge gab es eine Reihe von starken Einzel-Leistungen. Hendrikje Richter (SCC Berlin; 12,35 sec) und Yacouba Pfälzner (SCC Berlin; 11,30 sec) waren die schnellsten Athleten über 100 Meter. Thilo Brill (LG Nord Berlin) legte die 800 Meter in 1:55,31 Minuten zurück, vor Vereinskollege Michael Alber (1:57,49 min), der außerdem 8:48,87 Minuten über 3.000 Meter lief. Liane Weidner (SCC Berlin) gewann die Rennen über 800 Meter (2:19,56 min) und 3.000 Meter (10:00,00 min). Im Dreisprung landete Tom Warmholz (LAC BERLIN) bei 14,28 Metern.

jhr