Charleen Zoschke über 50 Meter, Vivien Hitzler unter zwölf Sekunden

Nachwuchs-Diskuswerfern Charleen Zoschke (SCC Berlin) hat bei den Berliner Meisterschaften am Wochenende im Sportforum Hohenschönhausen bestätigt, dass sie die 50 Meter übertreffen kann. Sie schleuderte die Ein-Kilo-Scheibe auf 50,30 Meter und damit heran an ihre Bestleistung (50,57 m), mit der sie in Halle schon die Norm (50,50 m) für die U20-WM in Tampere (Finnland; 10. bis 15. Juli) erfüllt hatte. Als Zweite kam auch Michelle Santer (LG Nord Berlin; 48,80 m) dicht an ihre Bestleistung (48,91 m) heran.

Die schnellste Nachwuchssprinterin Berlins ist Vivien Hitzler (LAC BERLIN), die im 100-Meter-Finale in 11,98 Sekunden vor Serena Stenger (SCC Berlin; 12,18 sec) ins Ziel kam. In der männlichen Jugend setzte sich Javon Sean Williams (SCC Berlin; 11,02 sec) durch. Den Titel über 200 Meter sicherte sich Daniel Eibenstein (SC Berlin; 22,17 sec). Eric Fiankan (Berlin SV 1892; 50,10 sec) kratzte über die Stadionrunde an der 50-Sekunden-Grenze.

Duncan Campbell (Turngemeinde Berlin) war der schnellste Mittelstreckler über 800 Meter (2:01,03 min) und 1.500 Meter (4:20,05 min). David Teichmann (SV Preußen Berlin; 6,93 m) sprang in Richtung der Sieben-Meter-Marke. Jakob Arbeit (SV Preußen Berlin) schleuderte den 1,75-Kilo-Diskus auf 52,72 Meter.

jhr