Pressemitteilungen

Charlene Woitha steigert Berliner Rekord - Maximilian Wolfram springt 7,26 Meter

Das war eine Leistungsüberprüfung nach Maß: Gleich im ersten Versuch schleuderte Charlene Woitha den Hammer im Sportforum Hohenschönhausen auf 62,06 Meter, soweit wie noch nie. In zwei weiteren Versuchen übertraf die 21-Jährige die 60-Meter-Marke.

Damit verbesserte die Athletin vom SCC Berlin ihren eigenen Berliner U23-Rekord aus dem vergangenen Jahr um 27 Zentimeter. Vor Woitha hatte die heutige Weltrekordlerin Betty Heidler (LG Eintracht Frankfurt) den Rekord gehalten.

Bei den Winterwurf-Meisterschaften erzielte Julie Hartwig (SCC Berlin) außerdem 49,04 Meter mit dem Diskus. Disziplin- und Vereinskollege Gordon Wolf kam auf 55,96 Meter. Die komplette Ergebnisliste finden Sie hier.

Am zweiten Tag der Berlin-Brandenburgischen Hallenmeisterschaften der U20 gelang Maximilian Wolfram im vierten Versuch im Weitsprung ein toller Flug: 7,26 Meter wurden für den Athleten vom SC Berlin gemessen. Teamkollege Arvid Reddmann (6,97 m) kratzte an der 7-Meter-Marke und landete knapp vor Christopher Kählig (SV Preußen Berlin; 6,95 m).

Marcel Jastrzembski (SCC Berlin) siegte über 60 Meter Hürden in 8,07 Sekunden.
In der weiblichen Jugend U20 setzte sich Pia Prosch (SCC Berlin) im Weitsprung mit 5,80 Metern durch.

Bei Männern und Frauen wurden Titel in den Staffeln vergeben. Über 4x200 Meter machte der SCC Berlin deutlich, dass er bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig (23./24. Februar) ein Wörtchen mitreden möchte. Bei den Frauen siegten Carmen Maske, Svea Köhrbrück, Nadja Bahl und Noelya Schonig in 1:38,75 Minuten. Bei den Männern liefen Maximilian Kessler, Eric Franke, George Petzold und Oliver Pritzlaff 1:26,70 Minuten.

Über 3x1.000 Meter hatte die Staffel der LG Nord Berlin mit Micha Heidenreich, Sebastian Dennis und WM-Teilnehmer Carsten Schlangen in 7:21,38 Minuten die Nase vor der ersten Staffel des SCC Berlin mit Conrad Naumann, Tim Ramdane Cherif und Hannes Liebach (7:24,55 min).

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner