Christoph Harting bei Schulwettkampf "LASS FLIEGEN"

Einen weiteren Weg, um Talente für die Leichtathletik zu finden, hat der Berliner Leichtathletik-Verband (BLV), in Kooperation dem Bereich Schulsport in der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft, erfolgreich beschritten. Berliner Schülerinnen und Schüler waren aufgerufen, im Rahmen des Schülercamps „LASS FLIEGEN“ am 19. April 2016 ihre Talente mit Kugelstoßen, Ballwurf und Schleuderball zu zeigen. Insgesamt waren 103 Jungen und Mädchen der U14 bis U18 auf den Anlagen des Sportforums Hohenschönhausen aktiv.

Unter der sachkundigen Beobachtung von BLV-Nachwuchstrainern und mit prominenter Unterstützung von Christoph Harting (SCC Berlin), dem vorjährigen WM-Achten im Diskuswurf in Peking, wurden Wurf- und Stoßwettbewerbe in einer Dreikampfwertung durchgeführt, wobei bei Kugelstoß und Schleuderball – schulisch bedingt - leichtere Wurfgeräte zum Einsatz kamen.

Beste Schülerin war Laura Ulrich (Jg. 2002) vom Willi-Graf-Gymnasium mit 1.321 Punkte, bei den Schülern siegte Mick Burisch (Jg. 1999) vom Grünen Campus Malchow mit 1.343 Punkten.

Christoph Harting ehrt Wurftalente

Bei der abschließenden Siegerehrung stand Christoph Harting im Mittelpunkt, der allen Siegern und Platzierten in den unterschiedlichen Altersklassen gratulierte. Im Anschluss stand er für die zahlreichen Fotos zur Verfügung und alle Autogrammwünsche wurden für den jüngsten Leichtathletiknachwuchs erfüllt.

beku