Pressemitteilungen

Christoph Harting schlägt den Weltmeister



Das Publikum beim Anhalt-Meeting wurde einige Male von Christpoh Harting (SCC Berlin) aufgeschreckt, denn immer wenn sein Diskus jenseits der Olympia-Norm (65,00 m) aufschlug, ging die Pyrotechnik los. Das passierte in allen seiner gültigen Versuche. Im sechsten Durchgang hatte der WM-Achte dann die gesamte Aufmerksamkeit des Stadions gewonnen und dankte dies mit einem Wurf auf 68,06 Meter. Das bedeutete Bestleistung und Sieg über Weltmeister Piotr Malachowski (Polen; 66,52 m).

In einem Interview wollte der Sieger seine Leistung nicht einschätzen. Christoph Harting möchte in diesem Sommer nur seine Leistung sprechen lassen. Stadion-Kommentator Wolf-Dieter Poschmann brachte den 25-Jährigen dann aber doch noch dazu, etwas ins Mikro zu sagen. "Ihr habt Bombenstimmung gemacht", bedankte sich der Deutsche Meister bei den Zuschauern und wurde gefeiert.  

Aufsteigende Form bewies Sprinter Lucas Jakubczyk (SCC Berlin), der in 10,36 Sekunden Zweiter über 100 Meter wurde. Dreispringer Raul Spank (LG Nord Berlin) war mit seinen 15,89 Metern als Zweiter noch nicht zufrieden. Knapp an ihre Bestzeit über 1.500 Meter lief Caterina Granz (LG Nord Berlin; 4:13,47 min) heran. Sebastian Schenk (VfV Spandau) kam im Männerrennen nach 3:46,61 Minuten ins Ziel.

jhr

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner