Pressemitteilungen

Connected by Passion – Workshop für junge Trainer:innen und Engagierte

Du engagierst dich als Trainer:in, Übungsleiter:in oder im Vereinsleben und möchtest dich weiterentwickeln, neue Kontakte knüpfen und die Zukunft der Leichtathletik aktiv mitgestalten? Dann ist der Workshop „Connected by Passion“ der Deutschen Leichtathletik-Jugend genau das Richtige.

Der Workshop richtet sich an engagierte junge Menschen im Alter von 16 bis 26 Jahren – egal ob als Trainer:in, (ehemalige) Athlet:in oder in einer anderen ehrenamtlichen Rolle im Verein. Gemeinsam mit rund 100 Teilnehmenden aus ganz Deutschland erwartet euch ein inspirierendes Wochenende voller Austausch, Qualifizierung und Gemeinschaft.

Im Mittelpunkt stehen:

  • Vernetzung mit anderen jungen Engagierten aus der Leichtathletik

  • Austausch von Ideen und Erfahrungen

  • Persönliche Weiterentwicklung und Stärkung des eigenen Engagements

  • Impulse, um die Leichtathletik von morgen aktiv mitzugestalten

„Connected by Passion“ bietet die Möglichkeit, Teil eines bundesweiten Netzwerks zu werden und neue Perspektiven für das eigene Engagement im Verein zu gewinnen. Neben spannenden Workshops und Diskussionen steht vor allem der gemeinsame Austausch mit Gleichgesinnten im Vordergrund.

Der Workshop findet vom 24.07. bis 26.07.2026 in Bochum-Wattenscheid statt. Die Anmeldung ist noch bis zum 30. Juni möglich.

Alle Informationen zur Veranstaltung sowie die Ausschreibung und das Anmeldeformular sind auf der Website des Deutschen Leichtathletik-Verbandes zu finden.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner