Cross-DM mit Miriam Dattke, Caterina Granz und Co.

Bei der Cross-DM in Herten in Nordrhein-Westfalen am Samstag (5. März) steht für die weibliche Jugend U20 eine Strecke von 4,5 Kilometern auf dem Plan. Unter anderem Miriam Dattke (SCC Berlin) hat gemeldet - das Feld umfasst insgesamt die große Zahl von 61 Athletinnen. In der U18 hatte die Berlinerin im vergangenen Jahr Silber gewonnen.

Ein starkes Team schickt die LG Nord Berlin in der männlichen Jugend U20 an den Start, unter anderem mit den Silber- und Bronzemedaillen-Gewinnern der Jugend-Hallen-DM über 1.500 Meter Thilo Brill und Felix Buck Gramcko.

In der weiblichen Jugend U23 führt Caterina Granz das Team der LG Nord Berlin an, das in der Mannschaftswertung vorne mitmischen kann.

Mit drei Athleten, die für die Mannschaftswertung nötig sind, hat auch der 1. VfL Fortuna Marzahn bei den Männern auf der kürzeren Distanz (4,5 km) und Frauen gemeldet. Bei den Frauen ist auch die LG Süd Berlin mit drei Läuferinnen gemeldet.

Die gemeldeten BLV-Teilnehmer in der Übersicht:

U18: Emma Waldschmidt (LG Nord Berlin); Elisabeth Rogoll (LG Nord Berlin); Luca Bergemann (SCB Berlin); Mariam Kostanian (Turngemeinde in Berlin); U20: Noa Rebecca Sehring (SCB Berlin); Miriam Dattke (SCC Berlin); U23: Caterina Granz (LG Nord Berlin); Carmen Schultze Berndt (LG Nord Berlin); Fabia Roth (LG Nord Berlin);  Frauen: Esther Mundinger (LG Nord Berlin); Mareike Jakschik (LG Süd Berlin); Sohpie Ewald (LG Süd Berlin); Jennifer Weigt (LG Süd Berlin); Annika Koil (LTC Berlin); Franziska Greinke (1. VfL Fortuna Marzahn); Mareike Dottschadis (1. VfL Fortuna Marzahn); Mayada Al-Sayad (1. VfL Fortuna Marzahn)

U18: Duncan Campbell (Turngemeinde in Berlin); U20: Lennart Tiller (LG Nord Berlin); Manuel Walicki (LG Nord Berlin); Michael Alber (LG Nord Berlin); Lennart Mesecke (LG Nord Berlin); Thilo Brill (LG Nord Berlin); Felix Buck-Gramcko (LG Nord Berlin); Männer: Mittelstrecke: Christian Krannich (1. VfL Fortuna Marzahn); Tobias Singer (1. VfL Fortuna Marzahn); Felix Ledwig (1. VfL Fortuna Marzahn); M35: Maximilian Stadler (Neuköllner SF); M45: Hubert Leineweber; M55: Axel Ehrhardt (VfL Tegel); M60: Ralf Dietrich (Turngemeinde in Berlin)

jhr