Pressemitteilungen

Cross-Titel an Caterina Granz und Hannes Liebach

Erst auf der Ziellinie fiel am Samstag in Luckenwalde die Entscheidung, wer bei den Männern den Titel Berlin-Brandenburgischer Crossmeister mit nach Hause nehmen durfte. Ganz knapp vorn lag nach 4.400 Metern Hannes Liebach (SCC Berlin; 15:41 min), der eine Sekunde vor Sebastian Schenk (VfV Spandau) und dem zeitgleichen Alexander Pusch (SCC Berlin) in die Wertung kam. Team-Gold gab es ebenfalls für Hannes Liebach mit Alexander Pusch und Benjamin Schalanda. Silber ging an den 1. VfL Fortuna Marzahn mit Tobias Singer, Felix Ledwig und Carsten Krüger.

Bei den Frauen und in den U20- und U18-Klassen ging es über 3.300 Meter. Caterina Granz (LG Nord Berlin; 12:46 min) gewann vor Mayada Al-Sayad (1. VfL Fortuna Marzahn; 13:18 min) und Victoria Brandt (SCC Berlin; 13:22 min) den Titel, genau wie in der Mannschaft gemeinsam mit Esther Mundinger und Sophie Wallner. Mayada Al-Sayad bekam auch im Team noch eine Silbermedaille mit ihren Vereinskolleginnen Franziska Greinke und Caroline Noack. Mannschafts-Bronze ging an den Polizei SV Berlin mit Viktoria Lehmeyer, Clarissa Lehmeyer und Marlen Schwedler.

Thilo Brill (LG Nord Berlin) war in 11:41 Minuten klar der schnellste Athlet in der U20, Vereinskollege Christan Lippoldt holte sich Bronze (13:50 min). Gemeinsam mit Tobias Schieblich gab es den Mannschafts-Titel obendrauf. Auch in der weiblichen Jugend U20 ging Team Gold an die LG Nord Berlin. Im Einzel lag allerdings Liane Weidner (SCC Berlin; 13:25 min) knapp vor Carmen Schultze-Berndt (13:27 min), zu deren Dreier-Team auch noch die drittplatzierte Fabia Roth (14:31 min) und die Fünfte Lena Seifert (17:38 min) gehörten.

Mit großem Vorsprung sammelte Miriam Dattke (SCB Berlin; 12:49 min) den nächsten Landestitel der U18 ein. Mariam Kostanian (Turngemeinde in Berlin; 13:39 min) wurde Dritte. Mannschafts-Gold sicherten sich Maike Hammerschmidt, Emelie Wolff und Chiara Festera von der LG Nord Berlin. In der männlichen Jugend U18 holte sich Manuel Walicki (SCB Berlin) den Titel in 12:20 Minuten. Silber gab es für die Mannschaft der LG Nord Berlin aus Johannes Wuthe, Moritz Kuhlmann und Tommy Ngo vor dem Berliner SV 1892 mit Corin Snowden, Garlos Ilhan Gümüsboga und Adrian Wippler.

jhr

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner