Pressemitteilungen

D-Kader-Athleten starten Richtung Hallensaison

In der ersten Ferienwoche trainierten 70 D-Kader-Athleten aller Disziplinblöcke, also Sprint, Sprung, Mehrkampf, Wurf und Lauf/Gehen in Kienbaum. Betreut und angeleitet wurden sie von sechs Landes- und Verbandstrainern. Im Mittelpunkt der Einheiten standen die athletischen Grundlagen für die kommende Saison. Außerdem wurden sportliche Planung und Entwicklungsmöglichkeiten besprochen.

Bei gemeinsamen Zirkeltraining mit Musik, einem Hockeyturnier oder einem Lagerfeuer kam auch der Spaß nicht zu kurz.

In der 2. Ferienwoche waren 43 der jüngsten D-Kaderathleten in Kienbaum. Sie wurden von den Landestrainern Hartmut Eisenblätter, Günter Roick und Markus Geißler betreut. Auch hier stand Grundlagentraining im Mittelpunkt, um unter guten Bedingungen die Weichen für das Jahr 2015 zu stellen.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner