D-Kader Wurf beginnt Wintervorbereitung in Kienbaum

Die besten Berliner Nachwuchswerfer haben die Saison 2017/18 in Kienbaum eingeläutet. Die erste Woche der Herbstferien nutzte Landestrainer Steffen Reumann, um die Werfer des Berliner D-Kader zum Eröffnungslehrgang nach Kienbaum einzuladen. Neben der ersten Standortbestimmung, welche anhand des Kadertests in dem Bereich Sprint, Sprung und allgemeinem Wurf erfasst wurde, stand vor allem das Teambuilding im Vordergrund.

Steffen Reumann führte, unterstützt durch den neuen Stützpunkttrainer Markus Münch, durch ein sehr abwechslungsreiches und anspruchsvolles Training. Begonnen mit dem allmorgendlichen Aquajogging, über koordinative, propriozeptive Trainingsformen bis hin zur Einführung in das Langhanteltraining und das spezifische Wurftraining in den Spezialdisziplinen. Abgerundet wurde die Trainingswoche von den individuellen Jahresplanungsgesprächen und einem gemeinsamen Kegelabend.

Diese fünf Tage in Kienbaum waren ein wichtiger Grundstein für die kommende Saison. Jetzt heißt es nicht nur individuell sondern auch gemeinsam an den Zielen für 2018 und den folgenden Jahren zu arbeiten.

Weitere Fotos des Lehrgangs finden Sie auf unserer Facebookseite.

Zurück

Sponsoren und Partner