Pressemitteilungen

Dafne Schippers kommt wieder zum ISTAF Indoor

Als Doppel-Europameisterin ist Dafne Schippers beim ISTAF Indoor im vergangenen Jahr in 7,09 Sekunden zum Sieg über 60 Meter gestürmt. Dieses Jahr wird sie als Weltmeisterin auf die blaue Bahn zurückkehren. In Peking (China) hatte die 23-Jährige über 200 Meter die Konkurrenz aus der Karibik, den USA und Afrika hinter sich gelassen und war in 21,63 Sekunden auf Rang drei in der Geschichte gesprintet.

In der Mercedes-Benz Arena wird die "fliegende Holländerin" von der Britin Asha Philip, der Schweizerin Mujinga Kambundji und Carina Horn (Südafrika) gejagt. Mit Lokalmatadorin Lisa-Marie Kwayie (Neuköllner SF) stellt sich eine Nachwuchshoffnung dem Weltklasse-Feld, für die der Endlauf das Ziel ist.

Für den Sprint der Männer haben sich schon der Sieger der vergangenen beiden Jahre Kim Collins (St. Kitts & Nevis) oder 100-Meter-Europameister James Dasaolu (Großbritannien) angekündigt, die von Lucas Jakubczyk (SCC Berlin) herausgefordert werden.

Im Stabhochsprung trifft Weltrekordler Renaud Lavillenie (Frankreich) auf Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken). Im Diskuswerfen will Olympiasieger Robert Harting (SCC Berlin) erstmals nach seinem Kreuzbandriss wieder in einem Wettkampf die Scheiben fliegen lassen. 

Tickets und weitere Infos: www.istaf-indoor.de

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner