Das ISTAF im September live in der ARD

Zwei Wochen nach den Olympischen Spielen (05.-21.08.2016) sollen alle Deutschen Medaillengewinner und möglichst viele Olympiasieger im Berliner Olympiastadion bei der 75. Auflage des größten deutschen Leichtathletik-Meetings - dem ISTAF  - dabei sein. Es gilt sich schon jetzt Samstag, den 03. September 2016 vorzumerken.

Die ARD wird live ab 18:00 Uhr die attraktive Sportveranstaltung übertragen. Dieser Sendeplatz am Samstag hat dazu geführt, dass das ISTAF erstmals seit vielen Jahren seinen Platz in den Sportkalendern am Sonntag verlässt.

Metting-Direktor Matin Seeber wird mit seinem Team die Mischung aus Spitzensport, Showelementen und Musik fortsetzen. Nicht nur die vielen Zuschauer am TV-Gerät sollen damit von der Leichtathletik begeistert werden. Auch die erwarteten 50.000 Zuschauer im Stadionrund werden "einen Nachschlag in Sachen Spitzensport bekommen", wie ARD Sportkooridinator Axel Balkausky vorausschaut.

Alle bereits verkauften Karten behalten ihre Gültigkeit. Sie können jedoch bei Verhinderung gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden.  Die Eintrittskarten für die Jubiläumsveranstaltung wird es bereits ab 9.00 Euro geben: www.istaf.de

Claus Frömming (TopSportMarketing)/mg