degewo-Bewegungschallenge : Esther Imariagbee & Tamila Markgraf motivieren Neuköllner Schüler*innen

Unser Kooperationspartner, degewo, setzt sich als führendes Wohnungsunternehmen in Berlin für eine nachhaltige Entwicklung, Pflege und Stabilisierung ihrer Quartiere ein und veranstaltet seit 2007 jährlich in Neukölln eines der größten familienorientierten Sport-Events im Berliner Süden, den „degewo Schülertriathlon“. Im Vordergrund stehen dabei die Werte, wie Fairness und Teamgeist, die durch den Sport vermittelt und gelebt werden, um das soziale Miteinander zu stärken.

degewo ruft in diesem Jahr einmalig zur Bewegungschallenge auf, um auch trotz der Corona-Pandemie Bewegung und Teamgeist zu fördern. degewo wird dabei unter anderem von unseren „degewo Junior Team Berlin“ - Athletinnen Esther Imariagbee (Hammerwurf) und Tamila Markgraf (100m/ 200m) unterstützt. In verschiedenen Videos werden den Neuköllner Schüler*innen Übungen vorgezeigt, wie man so viele Schritte wie möglich für ihre Schule sammeln kann.

Auf der Homepage des „degewo Schülertriathlon“ findet ihr weitere Informationen zur Aktion sowie die Videos von Esther Imariagbee und Tamila Markgraf.

BLV