Pressemitteilungen

Dennis Krüger, Marc Koch und Melanie Bauschke kündigen sich in Potsdam an

Unterm Hallendach hat Dennis Krüger (1. VfL Fortuna Marzahn) noch gar keine ernsthafte Bestzeit über seine Spezialstrecke. Der 800-Meter-Läufer hat den Winter in den vergangenen Jahren immer genutzt, um sich abseits der Wettkämpfe auf den Sommer vorzubereiten. Dieses Jahr ist das anders. Um sich auf das große Ziel Olympia in Rio de Janeiro (Brasilien) in Form zu bringen, ist unter anderem ein Start bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig (27./28. Februar) geplant. Der Saisoneinstieg des Vierten der U23-EM ist schon für das kommende Wochenende (23./24. Januar) bei den Berlin Brandenburgischen Meisterschaften in Potsdam angesetzt.  

Marc Koch (LG Nord Berlin) testet dort über 60 und 200 Meter seine Sprintfähigkeit und will Fahrt für die 400 Meter holen. Diese Strecke will der Staffel-Dritte der U23-EM bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hannover (6./7. Februar) angehen. Hannes Liebach (SCC Berlin) könnte wieder die Titel über 1.500 und 3.000 Meter gewinnen.

Svea Köhrbrück (SCC Berlin) und Lisa Marie Kwayie (Neuköllner SF) versprechen schnelle und spannende Duelle über 60 und 200 Meter der Frauen. Auf diesen Strecken hat sich auch Weitsprung-Spezialistin Melanie Bauschke (LAC Olympia 88 Berlin) angekündigt, die in der Hallensaison vor allem an der Sprintfähigkeit arbeiten will.

Im Weitsprung trifft Stephan Hartmann (LG Nord Berlin) auf Alexander Fuchs (SCC Berlin). U20-Hochspringer Robert Stolpe (SV Preußen Berlin) könnte auch in der Männerklasse ganz oben stehen. Die Diskus-Spezialistinnen Julie Hartwig und Jennifer Prestel (beide SCC Berlin) sind im Kugelstoßen gemeldet.

Neben der 4x200-Meter-Staffel werden in der U20 auch die Landesmeister über 1.500 Meter gesucht. Hier steigt Miriam Dattke in die Hallensaison ein, die auf Liane Weidner (beide SCC Berlin) trifft. Beide haben auch in der Frauenklasse über 800 Meter gemeldet.

Die Sprints der männlichen Jugend U18 könnten auf ein Duell zwischen Friedrich Zernicke (SV Preußen Berlin) und Yacouba Pfälzner (SCC Berlin) hinauslaufen. In der weiblichen Jugend sind Eileen und Carolin Lachmann (SC Berlin) an der Spitze der Meldeliste. Vor allem auf den 200 Metern ist Nele Weßel (SV Preußen Berlin) eine starke Konkurrentin, die auch über 60 Meter Hürden gemeldet hat. Vivien Hitzler (LAC Berlin) hat Titelchancen im Weitsprung.

jhr

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner