Pressemitteilungen

Dennis Krüger startet mit Heimspiel

Im vergangenen Jahr ist er der beste Deutsche über 800 Meter gewesen und hat mit dem Einzug ins EM-Halbfinale den nächsten Karriere-Schritt vervollständigt. Auf dem heimischen Sportplatz Allee der Kosmonauten startet Dennis Krüger am Donnerstag in die Sommersaison. Auf dem Programm stehen 600 Meter, auf denen er von Sören Ludolph (LG Braunschweig) herausgefordert wird, der zwischen 2010 und 2012 die Deutschen Meistertitel über 800 Meter geholt hatte. Auch Nachwuchs-Athlet Marvin Heinrich (Neuköllner SF) nimmt die 600 Meter in Angriff.

Sprinter Maximilian Kessler (SCC Berlin) will sich nach gesundheitlichen Problemen über 150 Meter und 300 Meter zurückmelden. Sein Ziel ist der Wechsel zu den 400 Metern. Marc Koch ist auf dieser Strecke schon zu Hause - in der Hallensaison musste der Athlet der LG Nord Berlin nach starkem Saisonauftakt (47,78 sec) krankheitsbedingt auf weitere Starts verzichten. Auch er startet über 150 Meter und 300 Meter. Seine Vereinskollegen, Weitspringer Stephan Hartmann (150 Meter), und Langhürdler Marcel Matthäs (300 Meter) starten ebenfalls in die Saison.

Bei den Frauen haben sich über 150 Meter und 300 Meter zwei Athletinnen angekündigt, die in der U20 internationale Starts vorzuweisen haben: Langhürden-Spezialistin Karolina Pahlitzsch (SV Preußen Berlin), die gerade erst in den USA mit 54,99 Sekunden über 400 Meter in die Saison gestartet ist, und Noelya Schonig (SCC Berlin).

Mayada Al Sayad (1. VfL Fortuna Marzahn) hat gleich über mehrere der längeren Strecken gemeldet. Beim Hamburg-Marathon Ende April hatte sie in 2:41:44 Stunden die internationale Norm für Olympia geschafft, wo sie im nächsten Jahr in Rio de Janeiro (Brasilien) für Palästina an den Start gehen möchte.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner