Pressemitteilungen

Der Urban Athletics KIEZ CUP macht Station in Steglitz-Zehlendorf.

Am Samstag, 09. Juni 2018, machte die Roadshow rund um den Urban Athletics KIEZ CUP halt in Steglitz-Zehlendorf. Von 11.00 bis 17.00 Uhr konnten sich alle Berlinerinnen und Berliner im Harry-Bresslau-Park an kostenlosten Mitmachaktionen sportlich ausprobieren und sich über die Leichtathletik-Europameisterschaften (7. bis 12. August) und die Para Leichtathletik-Europameisterschaften (20. bis 26. August) informieren.

Aus sportlicher Sicht berichtete Bodo Tümmler beim Urban Athletics KIEZ CUP in Steglitz-Zehlendorf von seiner einzigartigen Karriere. Zudem sprach der Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele von Mexico City über die 1.500 Meter über seine sportlichen Erfolge und worauf er sich bei der Heim-EM am meisten freut: „Ich freue mich sehr auf die Europameisterschaften im eigenen Land, weil ich Spitzensport in höchster Vollendung sehe und das nicht nur im Endlauf, sondern auch in den Vorläufen. Alle, die es in die Finalläufe schaffen, zeigen großartige Leistungen.“

Der Urban Athletics KIEZ CUP tourt von Mai bis August durch alle 12 Bezirke Berlins. An ausgewählten Orten in den Stadtbezirken wird es kleine Leichtathletik-Events geben, bei denen die Berliner Bevölkerung sich sportlich leichtathletisch üben und in den Wettkampf treten kann. Hier macht der Urban Athletics KIEZ CUP in den nächsten Wochen noch halt:

23.06.2018        Pankow / Lichtenberg                       28.07.2018   Spandau

30.06.2018        Friedrichshain-Kreuzberg                 04.08.2018    Charlottenburg-Wilmersdorf

 07.07.2018      Neukölln / Treptow-Köpenick            11.08.2018   Finale Europäische Meile                                

Mit dem Programm Laufen.Springen.Werfen.Berlin bieten die Senatsverwaltung für Inneres und Sport, die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, der Berliner Leichtathletik-Verband und der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Berlin eine aktive Beteiligung für die Berliner Bevölkerung anlässlich der Leichtathletik-Europameisterschaften vom 7. bis 12. August 2018 sowie der Para Leichtathletik-Europameisterschaften vom 20. bis 26. August 2018 an.

Weitere Informationen zum Berliner Rahmenprogramm finden Sie unter: www.laufenspringenwerfen.berlin.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner