Pressemitteilungen

Deutsche Meisterschaft im Halbmarathon in Freiburg

Am Sonntag, 26.03.2023, hat in Freiburg die Deutsche Meisterschaft im Halbmarathon stattgefunden. Auf einer schwierigen Strecke mit vielen Kurven, etlichen Höhenmetern und Kopfsteinpflasterpassagen, dazu Regen und starken Windböen war die HM-Distanz nicht einfach zu bewältigen.

Trotzdem gab es bei den Frauen und Männern mit hochklassiger Beteiligung sehr gute Ergebnisse. Aus Berliner Sicht war die Teilnehmerzahl mit acht Männern / Senioren allerdings sehr überschaubar. Frauen aus Berliner Vereinen waren leider gar nicht am Start.

Freiburg ist zwar nicht gleich um die Ecke, aber doch immer eine Reise wert. Es wäre jedenfalls sehr wünschenswert, wenn künftig das Interesse an Meisterschaften gerade auch in Berlin wieder verstärkt geweckt werden könnte.

Die Berliner Ergebnisse:

Niels Michalk, LG Nord Berlin:           1:06:04 - 1. M35

Michael Alber, LG Nord Berlin:          1:09:08

Dan Bürger, LG Nord Berlin:             1:09:37

Nikki Johnstone, LG Nord Berlin:      1:11:08 - 8. M35

Nils Reckemeier, LG Nord Berlin:       1:14:51

Helmut Kreidner, SC Siemensstadt    1:28:29 - 3. M65

Stephan Hempel, OSC Berlin:            1:30:33 - 9. M60

Ewald Klammer, PSB 24:                    2:00:19 - 5. M75

 

Bericht: Helmut Kreidner

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner