Deutsche U18-Bestleistung für Gavin Claypool

Groß war die Freude als Gavin Claypool (SV Preußen Berlin) nach seinem Sieg über 60m Hürden die Zeit auf der Anzeigetafel sah. Dort leuchteten 7,80 Sek. auf. Neue Deutsche U18 Bestleistung für den 16.-Jährigen Gavin. Am Samstag verbesserte er beim Einladungssportfest in Chemnitz die alte Bestmarke gehalten von Stefan Volzer um eine Hundertstel. Eine großartige Leistung, die sich schon in den letzten Rennen andeutete und nur knapp über der Bestmarke blieb. Landestrainer Willi Mathiszik war sichtlich zufrieden mit der Leistung seines Schützlings. Gavin erwartet nun für den Sommer ein spannender Fight um die deutschen Startplätze bei der U18-EM in Rieti (Italien).

Zwei weitere Berlinerinnen konnten in Chemnitz über die 60m Hürden mit großartigen Zeiten überzeugen. Die U18 Athletinnen von den Neuköllner Sportfreunden Nadine Reetz und Melina Lara-Rodriguez lieferten sich in zwei Läufen packende Duelle. In ersten Lauf siegte Nadine in 8,64 Sek. vor Melina 8,67 Sek. Melina drehte den Spieß im zweiten Rennen um und gewann in 8,68 Sek. vor Nadine in 8,75 Sek. Mit den erzielten Zeiten setzten sich die beiden Berlinerinnen an die Spitze der Deutschen U18 Bestenliste.

KB