Pressemitteilungen

Deutscher Meistertitel im 10 km Straßenlauf für Helmut Kreidner

Bei den Deutschen Straßenlauf Meisterschaften im württembergischen Bad Liebenzell waren die Berliner Athletinnen und Athleten recht gering vertreten. So fehlte der Titelverteidiger Solomon Böhme (M40/OSC Berlin) und auch die Vizemeister Mannschaft  2015 der M60/65 vom gleichen Verein.

Dafür konnte Helmut Kreidner (M60/SC Siemensstadt), der in diesem Jahr bereits auf der Bahn in Zittau Deutscher Seniorenmeister über 5.000 m wurde, einen weiteren Titel hinzufügen. Für die 10 km Strecke benötigte er 36:47 min. und gewann ganz klar vor Egbert Merkel (TSV Cappel) 37:42 min.

Bei den Seniorinnen der Altersklasse W45 lief Antonia Maecker (PSB 24 Berlin) auf Platz 7 in 41:21 min. ein.

Robert Krebs (SCC Berlin) bereitete sich bei dieser Veranstaltung vermutlich auf den Berlin-Marathon vor und lief mit beachtlichen 29:45 min. auf Platz 9.

Karl-Heinz Flucke

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner