Pressemitteilungen

Deutscher Rekord für Amanal Petros

Am Sonntag gingen ca. 40.000 Marathon Läufer:innen auf die Berliner 42,195km lange Strecke.
Herausragend aus deutscher und auch aus Berliner Sicht war der SCC Athlet Amanal Petros, der in 02:04,58 Stunden einen neuen Deutschen Rekord aufstellte. Damit verbessert er seinen Rekord um ca. 1 1/2 Minuten. Damit erfüllt er natürlich auch die Olympianorm von 02:08,10h. Amanal kam als 9. ins Ziel.

Im Frauenrennen wurde der Weltrekord deutlich verbessert. In einem beeindruckenden Rennen lief die Äthopoerin Tiget Assefa 2:11,53 Stunden. Als schnellste Berlinerin kam Deborah Schöneborn (SCC) nach 2:27,35 Stunden ins Ziel. Damit verpasst sie leider knapp die Olympianorm von 2:26,5h.

RR

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner