Die besten Sprüche 2014

"Jedes Jahr hat ganz andere Farben und am Ende kommt ein schönes Bild heraus." Diskuswerfer Robert Harting (SCC Berlin)

"Das Publikum hier ist super. Am liebsten würde ich jedem ein Ticket für Rio schenken und sie zu Olympia mitnehmen." Robert Harting über die Zuschauer in seinem "Wohnzimmer" beim ISTAF

"Geburtstagsgeschenk der IAAF: Doping-Kontrolle um 6.20 Uhr." Robert Harting zum Start in seinem 30. Geburtstag.

"Der Tag von Robert besteht momentan aus Rumhängen und Dmax gucken, das Highlight ist, einmal am Tag zur Physio zu fahren." Diskuswerferin Julia Fischer (SCC Berlin) über Robert Harting nach seinem Kreuzbandriss

„Der Hügel sieht gar nicht so steil aus, aber bei Sprung 350 kommt einem das vor wie der Mount Everest.“ Weitspringerin Melanie Bauschke (LAC Olympia 88 Berlin) über Berauf-Sprünge im Trainingslager in den Dünen am Strand von Portugal

"Start wie eine Schlaftablette, hinten raus wie ein Zäpfchen." Sprinter Lucas Jakubczyk (SCC Berlin) über seinen Silberlauf bei der Hallen-DM über 60 Meter

Was mich sehr erfreut hat war, dass während der Erwärmung der Stuhlgang frequentierter war als sonst. Das ist ein Zeichen von Nervosität. Da habe ich nach dem Einspringen gesagt: Es hat sich gelohnt heute aufzustehen." Hochspringer Raúl Spank  (LG Nord Berlin) nach seinem ersten Wettkampf nach langer Verletzungspause