Die Sommersaison ist eingeleutet

Am vergangenen Wochenende startete der BLV mit den ersten Freiluftmeisterschaften. In Moabit wurden die BBM Langstrecken ausgetragen, Ausrichter für die Meisterschaften war Z88.
Außerdem fand bei der LG Nord mit dem Ansporteln der zweite Wettkampf der diesjährigen BÄRlin League statt.

Mit dem Beginn der Wettkämpfe, geht es auch direkt um die ersten Qualifikationen für die anstehenden Meisterschaften in diesem Sommer.
Bei kühlen, aber anfänglich zumindest sonnigem Wetter wurden die ersten B(B)M Titel über 2000m, 3000m, 5000m und 10000m vergeben.

Berlin Brandenburgischer Meister bei den Männern wurde Torben Breitschuh (Berliner SV 92) über die 10000m Distanz in 32:30,74min. Mit 34:57,163min wird Felicia Körner (BTC) Meisterin bei den Frauen.
In der MJ U20 wird Berlin Brandenburgischer Meister Benjamin Klonowski (TuSLi) in 15:23,84min über 5000m. In der WJ U20 setzte sich Salome Eisenbarth (OSC Berlin) in 19:46,87min durch.
Berliner Meister in der M14 wird Anton Schoenmakers (SSV Lichtenrade) in 10:0,98min über 3000m. In der M15 ist es Jan Trecka (Z88), der über 3000m den Titel mit nach Hause nimmt. Er gewinnt in 9:49,90min und erfüllt damit auch die U16 DM Norm über 3000m. In der W14 setzte sich Lena Bosboom (TuSLi) mit 7:15,02min über 2000m als Berliner Meisterin durch. In der W15 gelang dies Mila Klein (Berliner SV 92) über 3000m in 11:00,09min. Auch sie erfüllt damit die U16 DM Norm.

Die weiteren BBM Meister:

Madeleine Lewin (SCC) 10000m 44:44,31min – W35

Jens Tapkenhinrischs (Berliner SV 92) 10000m 36:00,07min – M40

Tobias Lemm (SCC) 10000m 41:05,50min – M45

Winfried Schumann (TuS Neukölln) 10000m 40:27,53min - M55

Siegbert Hummel (OSC) 10000m 41:03,77min – M60

Wilfried Köhnke (Polizei SV) 10000m 52:48,68min – M75

Ergebnisse

Bei der LG Nord fand mit dem Ansporteln der zweite Wettkampf der BÄRlin League statt. Den ersten Zwischenstand gibt es HIER