Pressemitteilungen

DM U20: Lena Leege und Denyo Schluckwerder laufen aufs Treppchen

Die beiden degewo Junior Athlet*innen Lena Leege und Denyo Schluckwerder vom LAC BERLIN konnten sich am Wochenende Medaillen bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Dortmund sichern. Außerdem ärgerte die 4x200m Staffel der Neuköllner Sportfreunde erneut Konkurrenz und holte die Silbermedaille.

Lena führte das Rennen über die 400m lange an, brach auf den letzten Metern aber leider etwas ein, was ihre Verfolgerinnen nicht ungestraft ließen. Den 3. Platz ließ sich die Berlinerin aber nicht mehr nehmen und schließt die Hallensaison in 55,42sek mit der Bronzemedaille ab.

Denyo wäre am Samstag schon ins 60m Finale eingezogen, verzichtete aber, um sich voll auf seine 200m Läufe am Sonntag zu fokussieren. Mit Erfolg: Der Berliner lief ein sehr gutes Rennen, verteidigte den 2. Platz von Beginn an erfolgreich und konnte sich in 21,67sek mit der Silbermedaille belohnen.

Der NSF holte zum Abschluss der Meisterschaften noch die dritte Medaille für Berlin. Das Staffelteam aus Alina Spaniol, Lilith Belau, Helena Rohde und Katharina Krieger lief auf den 4x200m zu einem überragenden 2. Platz. In 1:41,25min konnte den Neuköllnern nur die SC DhfK Leipzig das Wasser reichen und die vier Läuferinnen sicherten sich eine verdiente Silbermedaille.

Mit Gavin Claypool (SCC) und Jason Klapper (LG Nord) schrammten zwei Berliner nur knapp an den Medaillenrängen vorbei. Gavin kam im 60m Hürden Finale in 7,95sek nicht über den 4. Platz hinaus und Jason sprang im Dreisprung mit 14,19m zwar neue Saisonbestleistung, musste sich aber ebenfalls mit dem 4. Platz begnügen. Milan Klosowski (LAC BERLIN) landete beim Dreisprung mit 13,94m auf dem 6. Platz.

Im 400m Finale kniete mit Nadine Reetz (SCC) noch eine weitere Berlinerin in den Startblöcken und belegte in 57,02sek den 7. Platz. Den 8. Platz belegte Joseph Mouaha (LG Nord) in 49,17. Er startete im B-Finale der männlichen U20. Den Finaleinzug über die 800m schaffte Joshua Hoffmann (Preußen Berlin) und belegte im Finale in 2:00,71min ebenfalls den 8. Platz.

Ergebnissübersicht vom Wochenden

 

Text: LK
Foto: Doris Nabrowsky

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner