Pressemitteilungen

DM Winterwurf - 5 Medaillen für Berlin

Ein größtenteils erfolgreiches Wochenende liegt hinterm Wurfteam. Zwei Silber- und drei Bronzemedaillen konnten die Berliner Werfer*innen auf den ersten deutschen Winterwurf Meisterschaften der Aktiven und der Jugend gemeinsam einfahren. Besonders der Nachwuchs zeigte sich erfolgshungrig und machte mit guten Leistungen auf sich aufmerksam.

Drei Medaillen für den Hammerwurfnachwuchs

Nova Kienast (Preußen Berlin), mit Sicherheit eine der spannendsten Hammerwurftalente Deutschlands, konnte in der U18 mit 65,01m die Vizemeisterschaft feiern. Die beiden weiteren Berlinerin im Feld, Yasmin Amashed (NSF, 54,14m) und Annick Möller (Z88, 53,59m) landeten mit persönlichen Bestleistungen auf dem 6. Und 7. Platz.
Neuköllner Vereinskollege Ronny Müller errang in der MJ U20 mit 59,52m den 3. Platz. Ebenso wie Flora Rustemeyer (LG Nord) in der weiblichen U20. Mit 52,56m konnte sie sich ebenfalls über die Bronzemedaille freuen.
Esther Imariagbee (Berliner TSC) verpasste die Medaillen im Hammerwurf der Frauen leider knapp. Mit 62,66m landete sie auf dem 4. Platz. Andre Rommel (SC Berlin, 60,53m) wurde in der U18 fünfter.

Zwei Nachwuchsmedaillen im Diskuswurf

Beim Wettkampf der männlichen Diskuswerfer am Samstag lief es leider weniger erfolgreich für die beiden LOTTO Team Athleten Torben Brandt (SCC, 6. Platz) und Christoph Harting (LG Nord, 7. Platz). Beide Athleten blieben unter der 60m Marke.

Besser lief es dabei für Paul Galow (SV Preußen). Der U20 Athlet warf 55,34m weit und sicherte sich die Bronzemedaille.
Soraya Sprenger (SCC) konnte bei der U18 sogar noch besser abschneiden und konnte sich nach ihrem 43,76m Wurf über Silber freuen. Den vierten Platz belegte Vereinskollegin Emily Scherf (40,91m).

Zu der Ergebnisübersicht

LK

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner