Pressemitteilungen

Drei Berliner Vereine unter Top 40 des DLV

Für die Vereinsrangliste des DLV sind die Einträge in die Bestenlisten der Altersklassen U16 bis zu den Aktiven ausgewertet worden. Jeder Eintrag brachte einen Punkt. Als bester Berliner Verein steht der SCC Berlin auf Rang 12, mit 132 Punkten. Im Vergleich zum Vorjahr hat der Club einen Rang verloren. Die meisten Platzierungen in den DLV-Jahresbestenlisten sammelten Männer und Frauen.

Der SV Preußen Berlin ist vor allem in den Nachwuchsklassen stark vertreten und kommt insgesamt auf 85 Punkte und Rang 27, im vergangenen Jahr war der SV Preußen noch ein Stammverein der mit dem Jahreswechsel aufgelösten LG Nike Berlin.

Auf Rang 35 steht die LG Nord Berlin mit 60 Punkten. Im vergangenen Jahr lag die Leichtathletikgemeinschaft noch zehn Plätze weiter vorn.

An der Spitze der Rangliste steht wieder der TSV Bayer Leverkusen (265 Punkte) vor dem TV Wattenscheid 01 (211 Punkte) und der LG Eintracht Frankfurt (200 Punkte).

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner