Pressemitteilungen

EM-Norm für Dennis Krüger

Zwei Bestleistungen hatte Dennis Krüger in dieser Saison schon auf die Bahn gelegt. Nachdem er im Winter noch wegen Rückenproblemen passen musste, steigerte sich der Achte der U20-WM zuerst in Regensburg auf 1:46,56 Minuten und dann im belgischen Oordegem auf 1:46,45 Minuten. Zur EM-Norm (1:46,25 min) fehlte jeweils nichts viel.

Beim Abendsportfest in Mannheim legte der Athlet vom 1. VfL Fortuna Marzahn noch einmal zu, und zwar mit Blick auf die EM in Zürich entscheidend. In 1:45,79 Minuten gewann er das Rennen am Donnerstagabend deutlich vor U20-Europameister Patrick Zwicker (LC Rehlingen; 1:46,69 min). Nicht nur die EM-Norm ist damit klar unterboten, in Deutschland ist in diesem Jahr auch noch kein Athlet so schnell über 800 Meter gelaufen wie der Berliner. Das harte Training hat sich ausgezahlt. Neben Dennis Krüger hat mit Timo Benitz (LG Farbtex Nordschwarzwald; 1:46,24 min) ein weiterer DLV-Athlet die EM-Norm, die er bei seinem Sieg bei der Team-EM erfüllte.

Auf einen Startplatz bei der EM hofft auch Sprinter Lucas Jakubzcyk. Nach muskulären Problemen hat der Athlet vom SCC Berlin am Dienstag in Luzern (Schweiz) seinen zweiten Wettkampf absolviert und war mit 10,40 Sekunden über 100 Meter nicht zufrieden. Die 200 Meter legte der 29-Jährige in 20,81 Sekunden zurück. Im Kampf um einen Einzel- und Staffelstartplatz fällt die Entscheidung bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm (26./27. Juli).

Sie wollen unsere Pressemeldungen in ihr Email-Postfach? Dann schreiben Sie uns an presse@leichtathletik-berlin.de.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner