Pressemitteilungen

EM – Tag 3: Gisele Wender und Torben Brandt in den Vorrunden raus

Mit Torben Brandt (SCC) und Gisele Wender (Preußen Berlin) starteten die nächsten beiden Berliner*innen in ihre EM-Wettkämpfe.

Schon vor dem Wettkampf war klar, dass Gisele dieses Jahr ein beeindruckendes Comeback hingelegt hat. Als zweifache Landesmeisterin, deutsche Vize-Meisterin und deutsche U23 Meisterin machte sie auf nationaler Bühne gehörig auf sich aufmerksam und konnte nun am Mittwoch auch auf internationalem Parkett bei der Europameisterschaft starten.

Mit 57,09 Sekunden kam die Berlinerin als Vierte ins Ziel und schaffte somit leider nicht den Sprung in die Halbfinals. Trotz des frühen Ausscheidens kann Gisele erhobenen Hauptes auf eine erfolgreiche Saison mit einem tollen Comeback und vielen neuen Erfahrungen schauen.

Aus für Torben Brandt

Die Hoffnungen auf eine starke WM in Eugene und eine erfolgreiche EM in München waren nach Torbens 66,18 Meter Wurf bei den Landesmeisterschaften im Juni groß. Doch dann machte Corona dem ganzen einen Strich durch die Rechnung. Nach seiner Infektion kurz vor der WM mit anschließend nachvollziehbar schwacher Leistung konnte sich Torben auch zur EM nicht wieder in die alte Form werfen. Mit 56,33 Metern blieb er weit unter seiner Saisonbestleistung und schied ebenfalls in der Vorrunde aus. Wir drücken Torben die Daumen, dass er die Erfahrungen trotzdem mitnimmt und nächstes Jahr mit neuer Kraft in den Diskuswettkämpfen mitmischt.

 

LK

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner