Emil Agyekum knackt in Basel die Norm für die U20-WM

Beim Susanne Meier Memorial in Basel (Schweiz) hat Emil Agyekum (SCC Berlin) am Montag die Norm für die U20-WM in Tampere (Finnland; 10. bis 15. Juli) über 400 Meter Hürden (51,80 sec) erfüllt. Der Dritte der U18-EM von 2016 steigerte seine Bestzeit auf 51,40 Sekunden. Damit ist er auch deutlich der schnellste DLV-Athlet seiner Altersklasse in der noch recht jungen Saison. Mit einer Bestzeit in die Saison startete auch Sprinter Yacouba Pfälzner (SCC Berlin), der die 100 Meter in 10,77 Sekunden absolvierte.

Über 400 Meter der Frauen gab es einen Doppelsieg für den SCC Berlin: Die WM-Teilnehmerin mit der Staffel Svea Köhrbrück (SCC Berlin; 54,08 sec) setzte sich knapp vor ihrer Trainingspartnerin Alena Gerken (SCC Berlin; 54,18 sec) durch. Bei der Hallen-DM hatten die beiden in umgekehrter Reihenfolge Silber und Bronze gewonnen. Franziska Kindt (SCC Berlin) lief die 400 Meter Hürden in 60,74 Sekunden und wurde Vierte.

jhr