Emil Agyekum mit guter Vorstellung bei der World Athletics Continental Tour im polnischen Chorzów

"Gleich zwei deutsche Athleten traten im Rennen über 400 Meter Hürden an. Emil Agyekum (SCC Berlin), U23-Vize-Europameister, zeigte sich in guter Verfassung und schloss das Rennen nach 49,85 Sekunden auf Platz sechs ab. Nur viermal war der 22-Jährige über diese Distanz bisher schnell unterwegs gewesen, zuletzt bei seinem Medaillen-Gewinn bei der U23-EM in Tallinn (Estland) im Juli.

Weniger gut lief es für Luke Campbell (Eintracht Frankfurt). Der Olympia-Teilnehmer musste sich mit 50,97 Sekunden und Platz acht zufriedengeben. Ganz vorne war der Olympia-Dritte Alison Dos Santos nicht zu schlagen (Brasilien), er gewann in 48,50 Sekunden. Yasmani Copello (Türkei; 48,80 Sekunden) wurde Zweiter vor Jaheel Hyde (Jamaika; 48,89 sec).

Über 3.000 Meter sicherte sich der U20-Weltmeister Tadese Worku aus Äthiopien den Sieg. Er gewann in 7:36,47 Minuten. Im Hochsprung schaffte Olympiasieger Gianmarco Tamberi (Italien) im dritten Versuch 2,30 Meter. Höher sollte es an diesem Abend für den 29-Jährigen zwar nicht mehr hinausgehen, für den Sieg reichte das aber."

Quelle: DLV