Emil Agyekum (SCC Berlin) landet auf Platz 4 bei der Team-EM & 10.000 m Europa-Cup in Großbritannien ohne DLV-Team

Bei der Team-EM in Chorzow (Polen) lief Emil Agyekum im Dress der DLV-Nationalmannschaft über 400m Hürden ein solides Rennen. Obwohl noch Rhythmusprobleme zu erkennen waren sicherte Emil mit seinem 4. Platz in 51,07sec. wichtige Punkte für die Mannschaftswertung. Der DLV belegte hinter Polen, Italien und Großbritannien ebenfalls den 4. Platz.

Leider kam Karolina Pahlitzsch (LG NORD Berlin) nicht zu ihrem erhofften Einsatz in der 4x400m Staffel der Frauen.

Karolina und Emil werden bei den kommenden Deutschen Meisterschaften versuchen auf das Podium zu laufen.

Der DLV wird kein Team zum 10.000m Europa-Cup entsenden. Eine bittere Nachricht für Deborah und Rabea Schöneborn. Die Zwillinge hatten sich zielstrebig auf den internationalen Einsatz vorbereitet. Nun werden die beiden Langstrecklerinnen versuchen bei den Deutschen Meisterschaften über 5.000m zu glänzen.

KB