Pressemitteilungen

Entscheidende Hundertstel am Start liegengelassen - Lucas Jakubczyk verpasst Finale bei der Hallen-WM

Der Kampf um die Finalplätze der Hallen-WM war die erwartete Hundertstel-Entscheidung. Die hatte Lucas Jakubczyk an diesem Abend nicht auf seiner Seite - schon wieder nicht. In 6,60 Sekunden fehlten zwei Hundertstel für den Endlauf. "Wie bei der EM in Helsinki das ist ärgerlich", erklärte der Athlet des SCC Berlin, der mit seinem Lauf nicht zufrieden war. "Ich habe den Start nicht erwischt." In der Gesamtwertung der drei Halbfinals lag er auf Rang elf.

Dennoch nimmt er auch Positives von seinem ersten und unverhofften Start bei einer Hallen-WM mit. "Es ist ein Lernprozess. Deshalb bin ich hier. Ich habe Erfahrungen gesammelt, von denen ich in der Sommersaison profitieren werde." Vielleicht sind die Hundertstel bei der EM in Zürich mal auf seiner Seite.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner