Erfolgreicher Workshop Kinderleichtathletik

32 Trainer aus 15 Vereinen hatten sich am vergangenen Samstag in der Rudolf-Harbig-Halle zum "Workshop Kinderleichtathletik" angemeldet.
Als Referent des Workshops konnte vom DLV David Deister gewonnen werden. Dem theoretischen Teil im Seminarraum am Morgen folgte der praktische Teil, indem zuerst Trainings- und Wettkampfformen vorgestellt und demonstriert wurden. Kinder aus drei Vereinen demonstrierten den Trainern die Variationsmöglichkeiten der verschiedenen durchgeführten Übungen.
Nach der Mittagspause wurden die Trainer selbst aktiv. In drei Mannschaften unterteilt, wurde ein Teamwettkampf durchgeführt. Vier Disziplinen der AK U12 wurden absolviert und ausgewertet. Das eigene Erproben ermöglichte dabei neue Perspektiven für die Planung und Ablauforganisation bei den Wettkämpfen. Wie in den Teamwettkämpfen der Kinderleichtathletik üblich, bekam jeder der Teilnehmer eine Urkunde, bevor zum Abschluss der erfolgreiche Workshop in der Gruppe analysiert und Details diskutiert wurden.

Im folgenden Anhang finden Sie den vorläufigen Ablaufplan für die BM Hallen-MK der Altersklassen U16/U14 am 22.02.2014 in der Rudolf-Harbig-Halle.