Pressemitteilungen

Erfolgreiches Finale 2022 im Berliner Läufercup

Am 27. November starteten beim Herbstwaldlauf des SC Tegeler Forst auch 70 Teilnehmer*innen aus dem Berliner Läufercup. Damit wurde der diesjährige Schlusspunkt unter die traditionsreiche Laufserie gesetzt.

In diesem Jahr wurden 12 Veranstaltungen für Erwachsene und 5 Veranstaltungen für die Jugend bis zum 18. Lebensjahr gewertet. Insgesamt erliefen sich dabei 210 Starter*innen und Starter Wertungspunkte in über 30 Altersklassen.

In der Teamwertung liegt das Laufteam LEIDIG24 an erster Stelle, mit knappem Rückstand gefolgt von den Mannschaften Pro Sport Berlin 24 und VfL Tegel (beides Mitgliedsvereine im BLV).

Die ersten Plätze in den Altersklassen verteilen sich bei der Jugend auf 6 Mitgliedsvereine im BLV. Bei Frauen, Männern, Seniorinnen und Senioren kommen die jeweils Erstplatzierten aus 8 Mitgliedsvereinen im BLV und aus 6 verbandsungebundene Laufgruppen.

Besonderer Dank gilt den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz und den ehrenamtlichen Organisatorinnen und Organisatoren in den Vereinsvorständen. Ohne ihre fleißige, ideenreiche und geduldige Arbeit wäre diese Nach-Corona-Laufsaison nicht möglich geworden.

Wir freuen uns auch 2023 wieder zahlreiche Läufer und Läuferinnen begrüßen zu können!

Endergebnisse Berliner Läufercup

 

kpo

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner