ERIMA und der Berliner Leichtathletik-Verband verlängern Partnerschaft

Der Berliner Leichtathletik-Verband (BLV) und ERIMA gehen gemeinsam mit Fachhandelspartner Sport 39 weiter zusammen in Richtung Zukunft. Alle Parteien verlängerten den gemeinsamen Kooperationsvertrag um mehrere Jahre.

Der neue Vertrag wurde im Rahmen der Norddeutschen Meisterschaften in Berlin-Lichterfelde unterzeichnet. Bereits seit 2015 unterstützt ERIMA die Berliner Leichtathleten. Nun wurde der noch bis 2018 laufende Vertrag vorzeitig verlängert.

Der BLV existiert inzwischen seit über 110 Jahren und gehört damit zu den ältesten Sportverbänden Deutschlands. Zu ihm gehören über 70 Vereine und ca. 11.000 Mitglieder in und um Berlin. Unter der Regie des BLV werden jährlich über 80 Laufveranstaltungen organisiert, darunter der Berlin Marathon und das Internationale Stadionfest (ISTAF) Berlin. Besonderes Highlight wird im kommenden Jahr die Leichtathletik-Europameisterschaft im Berliner Olympiastadion sein.

Der BLV ist einer von zahlreichen Leichtathletik-Verbänden, die ERIMA in Deutschland unterstützt. Neben Berlin gehören auch die Landesverbände Baden, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein, Pfalz, Rheinhessen, Rheinland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Würtemberg sowie diverse Leichtathletik-Vereine zu den Kooperationspartnern. Durch die Präsenz erreicht ERIMA Leichtathletinnen und Leichtathleten in ganz Deutschland.

Zurück

Sponsoren und Partner