Friedrich Zernicke knackt Berliner Rekord im Fünfkampf

Auf dem Weg zu einem neuen Berliner Rekord im Fünfkampf der männlichen Jugend U18 leistete Friedrich Zernicke (SV Preußen Berlin) am Wochenende beim Mehrkampf-Meeting seines Vereins Maßarbeit. Er sammelte 3.598 Punkte und damit genau einen Punkt mehr als der heutige Weitsprung-Spezialist Stephan Hartmann (LG Nord Berlin) im Jahr 2010 beim bisherigen Rekord. Die meisten Punkte brachten Friedrich Zernicke 11,25 Sekunden über 100 Meter, gefolgt von 6,79 Metern im Weitsprung.

In der männlichen Jugend U20 kam Tim Schiefer (SV Preußen Berlin) im Fünfkampf auf 3.616 Punkte und flog dabei auf 7,01 Meter im Weitsprung. Robert Stolpe (SV Preußen Berlin) meisterte in seiner Spezialdisziplin Hochsprung 1,97 Meter und hatte insgesamt 3.158 Punkte auf dem Konto.

In der M15 sammelte Kilian Flohr (SV Preußen Berlin) im Blockwettkampf Sprint/Sprung 2.856 Punkte. Die meisten Punkte brachten Hochsprung (1,78 m) und Speerwurf (46,11 m). In der W14 erreichte Kornelia Lange (SCC Berlin) im Blockwettkampf Lauf 2.497 Punkte.

jhr