Pressemitteilungen

Fünf Berliner für EM in Zürich nominiert

Er hat schon alles erreicht und hält momentan alle drei internationalen Titel: Olympiasieger, Weltmeister und Europameister. Robert Harting hat nicht vor, in Zürich (12. bis 17. August) einen dieser Titel abzugeben. Der Titelverteidiger ist am Mittwoch vom DLV für die Europameisterschaften in der Schweiz nominiert worden.

Auch Trainingspartnerin Julia Fischer (SCC Berlin) hat es ins Aufgebot im Diskuswerfen geschafft. Mit konstanten Leistungen und einer Bestleistung zum Start in die Saison (66,46 m) hat die 24-Jährige überzeugt - in Zürich ist das Finale das Ziel, wo ein ausgeglichenes Feld zu erwarten ist.

Lucas Jakubczyk (SCC Berlin) hatte das Finale bei den Europameisterschaften vor zwei Jahren in Helsinki (Finnland) nur knapp verpasst. Mit seinen tollen Auftritten und Silber bei der DM in Ulm hat der 29-Jährige bewiesen, dass er bereit ist, um einen Platz unter den schnellsten acht Männern Europas zu kämpfen. Medaillenchancen hat Lucas Jakubczyk mit der 4x100 Meter Staffel.

Dank ihres Titels von Ulm darf sich Melanie Bauschke (LAC Olympia 88 Berlin) im Weitsprung mit den besten Athletinnen des Kontinents messen und hat einen Platz unter den besten Acht im Visier. Der Deutsche 800-Meter-Meister Dennis Krüger (1. VfL Fortuna Marzahn) darf zum ersten Mal bei den Erwachsenen bei einer großen Meisterschaft zeigen, was er kann.

Sie wollen unsere Pressemeldungen in ihr Email-Postfach? Dann schreiben Sie uns an presse@leichtathletik-berlin.de.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner