Pressemitteilungen

Fünf BLV-Athleten für U23-EM nominiert

Internationale Erfahrung sammeln und möglichst eine gute Platzierung herausholen. Fünf BLV-Athleten sind für die U23-EM in Bydgoszcz (Polen; 13. bis 16. Juli) nominiert worden. Über 20 Kilometer Gehen hat sich Emilia Lehmeyer (Polizei SV Berlin) in diesem Sommer schon bis auf 1:34:31 Stunden verbessert. Damit liegt sie aktuell in den Top Ten der europäischen U23-Bestenliste.

Liane Weidner (SCC Berlin) steht mit ihrem Berliner Rekord (10:00,53 min) über 3.000 Meter Hindernis aus Oordegem (Belgien) im Moment auf Rang sechs in der Bestenliste. Lennart Mesecke (LG Nord Berlin) darf sich über diese Strecke in der männlichen Jugend U23 Hoffnung auf eine Top Ten-Platzierung machen.

Lisa Marie Kwayie (Neuköllner SF) ist im Einzel über 100 Meter nominiert worden und für die DLV-Staffel, die sogar für eine Medaille gut ist. Für die 4x400-Meter-Staffel wurde Hendrikje Richter (SCC Berlin) nominiert.

jhr

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner