Gastbeitrag: Abschied nach 42 internationalen Einsätzen

Bei der 9. Senioren Hallen Weltmeisterschaften der WMA im polnischen Torun (26. März - 01. April), gab Karl-Heinz Flucke (TuS Lichterfelde) seine Entscheidung bekannt, nicht mehr im Betreuer Team für den Deutschen Leichtathletik Verband bei internationalen Senioren Meisterschaften tätig zu sein.

Seit 2004, bei der ersten Senioren Weltmeisterschaft im Baden-Württembergischen Sindelfingen, hat Kalli rund um den Globus (Australien, Amerika, Südkorea, Europa) an insgesamt 42 internationalen Meisterschaften in seiner Funktion als TEAM-Manager, Berichterstatter, Fotograf, DLV Delegierter oder Öffentlichkeitsarbeits-Mitarbeiter teilgenommen. 2018 wurde er als Ehrenmitglied für seine verdienstvolle Medienarbeit von der WMA in Málaga ausgezeichnet.

Während dieser Zeit hat er im internationalen Senioren Wettkampfsport viele Freunde gefunden, die sein Ausscheiden bedauern. Insbesondere hat er sich im DLV Bundesausschuss Senioren verdient gemacht, was die angereisten Seniorinnen und Senioren in Torun mit einem besonderen Dankeschön geehrt haben.

Auch von seinem langjährigen österreichischen Freund und TEAM-Manager Dr. Franz Kropik, bekam er eine kleine Ehrung in Form eines kleinen Präsentkorbes.

Sein Fachwissen für die Besonderheiten um den Senioren Wettkampfsport und sein reichhaltiges Fotoarchiv werden weiterhin zur Verfügung stehen.

Gastbeitrag von Karl-Heinz Flucke