Pressemitteilungen

Gastbeitrag der Berliner Turnerschaft, Abteilung Leichtathletik und Orientierungslauf

Eine besondere Ehrung beim TOWERRUN des TuS Neukölln am 14.01.2024

Läuferinnen und Läufer aus der Berliner Turnerschaft und anderen Berliner Leichtathletikvereinen nahmen erfolgreich am 22. TOWERRUN des TuS Neukölln teil. Das ist ein Treppenlauf, der nach einer Einführungsrunde (475 m) über 465 Stufen in die    29. Etage von Berlins höchstem Wohnhaus führt. Am Start waren  80 Sportlerinnen und Sportler aus der Leichtathletik und anderen Sportarten und nicht zuletzt 50 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner.

Eine besondere Ehrung gab es bei der Siegerehrung der Veranstaltung für den Mitveranstalter und Teilnehmer Konrad Beyer vom TuS Neukölln. Er wurde nicht nur für seinen Altersklassensieg in der M80 geehrt, sondern bekam auch im Auftrag des Berliner Leichtathletikverbandes seinen Pokal für den 1. Platz der Altersklasse M80 im Berliner Läufercup 2023 überreicht, da er bei der zeitgleich stattfindenden Läufercup-Ehrung nicht anwesend sein konnte. Darüber hinaus wurde ihm für seine ehrenamtliches Engagement für den Berliner Sport gedankt.

Gesund, fit und engagiert im Sport bis ins hohe Alter wie Konrad Beyer, das wünschen sich auch seine Sportkameradinnen und Sportkameraden für sich selbst und für den sportlichen Nachwuchs. Herzlichen Glückwunsch und einen sportlichen Gruß von der Berliner Turnerschaft

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner