Pressemitteilungen

Gerhard Janetzky bleibt für drei weitere Jahre im Amt

Auf dem Weg zur Europameisterschaft 2018 wird Gerhard Janetzky für weitere drei Jahre dem Berliner Leichtathletik-Verband als Präsident vorstehen. Er kann dabei auf bekannte Mitglieder im Präsidium bauen.

Die Delegierten der Berliner Vereine wählten turnusgemäß ein neues Präsidium für die kommenden drei Jahre. Die 77 Stimmen verteilten sich auf 40 anwesende Vereine.

Der alte und neue Präsident ist Gerhard Janetzky (SV Preußen Berlin), der eine breite Zustimmung seitens der Vereine erhielt. Ihm stehen in der neuen Legislaturperiode als Vizepräsidenten Dr. Lars Brechtel (SCC Berlin) und Klaus Brill (SC Tegeler Forst) zur Seite. Zum Schatzmeister wurde Rudolf Neumann (SC Tegeler Forst) gewählt. Bestätigt in ihren Ehrenämtern wurden Andrè Höhne (SCC Berlin) als Leistungssportwart, Dr. Winfried Heinicke (OSC Berlin) als Lehrwart, Karl-Heinz Flucke (TuS Lichterfelde) als Breitensportwart und Detlef Weller (LAC Olympia 88 Berlin) als Wettkampfwart. Die AG Jugend wird durch die Jugendwartin Nadine Großkopf (SC Tegeler Forst) im Präsidium vertreten sein.

Das neunköpfige Präsidium wird bis zur Europameisterschaft 2018 die Geschicke des Verbandes bestimmen. Dazu wurde die Amtszeit durch einen Beschluss der Delegierten bis in das dritte Quartal 2018 verlängert.

Das Präsidium dankte und ehrte stellvertretend für die vielen ehrenamtlich Tätigen im Berliner Leichtathletik-Verband, ohne die das Fortbestehen nicht möglich wäre

  • mit der Ehrennadel des BLV in Silber

Marianne Krabi (SC Berlin)
Almut Dreßler (Sporttreff Karower Dachse)
Sakyi Mannah (SCC Berlin)
Nyunh Mannah (SCC Berlin)

  • mit der Ehrennadel des DLV in Silber

Jürgen Gremmels (Vorspiel SSL Berlin)
Sabrina Goclik (VfV Spandau)

  • mit der Ehrennadel des DLV in Gold

Gunda Bartz (TSV Tempelhof-Mariendorf)

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner