Pressemitteilungen

EM - Tag 2: Gina Lückenkemper im Fotofinish zu Gold

Was für ein Lauf, was für ein Finish!
Mit bloßem Augen kaum zu erkennen, hatte Gina Lückenkemper (SCC) im 100m Finale knapp die Nase vorn und konnte es kaum fassen. Gold für Deutschland und Berlin!

Nach 50 Metern lief Gina der Konkurrenz noch hinterher, aber besonders auf den letzten 40 Metern zog sie sich an die Konkurrenz ran und überflügelte diese dann genau vor der Zielgeraden.

Genau wie bei ihrer Saisonbestleistung in Berlin läuft Gina knapp unter den 11 Sekunden und wirf sich auf den letzten Metern so energisch ins Ziel, dass sie wenige Schritte später noch fällt. Doch der Schmerz ist schnell vergessen. Von ihren Emotionen überwältigt erklimmt Gina eindrucksvoll den Europäischen Thron und veredelte nach Bronze in Eugene ihre Saison. Toppen könnte sie das Ganze nun noch mit einer weiteren Medaille im Staffelrennen.

Aus für Alica Schmidt

Als Außenseiterin gestartet, konnte Alica Schmidt (SCC) leider für keine Überraschung sorgen und schied im Halbfinale über die 400m aus. Nach einem umkämpfen dritten Platz und einer direkten Qualifikation im Vorlauf, rannte ihr im Halbfinale die internationale Konkurrenz um Femke Bol deutlich davon.

Gisele Wender und Torben Brandt

Am Mittwoch starten dann 400m Hürdenläufern Gisele Wender (Preußen Berlin) in die Europameisterschaft und Torben Brandt möchte sein enttäuschendes WM-Ergebnis mit einer guten Leistung in München vergessen machen

 

LK

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner