Gina Lückenkemper mit deutscher Jahresbestleistung

Im Regensburger Universitätsstadion trafen sich am letzten Wochenende die schnellsten Läufer*innen Deutschland, um sich für die kommenden Meisterschaften warm zu laufen.

„Es hat sehr viel Spaß gemacht“

Die Berlinerinnen Gina Lückenkemper (SCC) und Lisa Kwayie (Neuköllner SF) starteten auf der 100m Bahn. Beide zeigten schon im Vorlauf stark Läufe und unterboten die bisherige deutsche Jahresbestleistung. Im Finale setzte sich Gina dann klar durch und lief in 11,21 sek nicht nur zum Sieg in Regensburg, sondern blieb auch gleich noch unter der EM-Norm für die im August stattfindende Europameisterschaft in München.
"Ich bin sehr zufrieden, es hat sehr viel Spaß gemacht", erzählte Gina nach dem Rennen "Die erste Runde hat mir sehr, sehr gut getan. Ich war auch ganz froh, dass ich nicht sofort Becky und Lisa mit im Rennen hatte, sondern mich im Vorlauf einfach auf mich und meine Technik konzentrieren konnte."

Lisa Kwayie kam direkt hinter Gina als zweite ins Ziel. Auch ihre Zeit von 11,41 sek lässt auf viele weitere gute Ergebnisse in den nächsten Wochen hoffen.

Friedrich Rumpf und Lukas Krappe auf den Treppchen

Der 400m Lauf wurde vom Berliner degewo Junior Team geprägt. Friedrich Rumpf (FORTUNA Marzahn) siegte mit neuer persönlicher Bestleistung in 47,51 sek das Rennen. Knapp hinter ihm durfte Lukas Krappe (SCC) die Bronzemedaille feiern. Lukas lief in 47,78 sek ebenfalls zur persönlichen Bestleistung.

LK